Hallo liebe Freunde!
Ja, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Es war ja auch mords viel los. Ich versuche nun endlich mal einige Defizite nachzuholen. Erstmal lässt sich berichten, dass wir auf einer arabischen Hochzeit eingeladen waren. Die Tochter des Shopkeepers, bei dem wir immer unser täglich Brot holen, hat geheiratet. Es war ein riesenfest.
In der Altstadt fand die kirchliche Trauung statt, sie sind arabische Christen. Alles sehr pompös und etwas kitschig, aber sehr interessant. Außer "Alleluja" und "Amin" habe ich zwar von der Prozession nichts verstanden, die aufwändige Verkleidung unserer Mitgäste war allerdings auch Unterhaltung genug. :)
Bridgi & Ich vor der Trauung
JJ, Ich, Bridgi
Bridgi & Ich auf dem Weg zum Aufstylen :o)
Georgina & Issa
Nach der kirchlichen Trauung wurden alle Gäste (wir waren 750 Leute!!) mit Bussen nach Bethlehem gefahren, wo die eigentliche Feier stattfand. Wir gehörten zu den am schlichtesten gekleideten Menschen- überall blinkte und glitzerte es, die Kleider waren farbenfroh- genauso wie auch die Stimmung. :)
Der ganze Abend bestand aus einem Mischung zwischen Essen (SEHR, sehr lecker!), Tanzen, und der zur-Schau-Stellung der Braut.
Das Brautpaar kam in einem weißen „Piratenschiff“ zu dem Titelsong von „Fluch der Karibik“ reingefahren, und die Menge war am Toben. Niemand bleibt da auf seinem Platz sitzen, alle springen auf, tanzen, klatschen, feuern das Brautpaar an.
Zwischendurch stoppte dann die Musik (arabische Livemusik, ein Traum :) ), und alle sind zum Essen gestürmt, was MEHR als reichlich zur Verfügung stand.
Später wurden wieder alle mit dem riesigen Bus nach Hause gefahren. Eine sehr schöne Erfahrung, die zeigt, wie sehr man den Tag der Trauung bejubeln kann. :o)
Das Brautpaar vor der Menschenmenge
(alles wurde mit einer riesigen Kamera aufgenommen und per Beamer
an eine Leinwand projiziert)
Rita (unsere Nachbarin, wie sich herausstellte) & Ich beim beklatschen des Paares